Gestaltung Ι NEU         Realisation Ι Ein Grafikbüro
10 weitere (Auszug)

Vortrieb

Die Leute von Bike Components haben das Rad neu erfunden. Mit ihrer Marke Vortrieb nehmen sie wohl die Bergetappe im Sprint. Hier metaphorisch gesprochen, in echt wahrscheinlich auch. Das textass hat "nur" metaphorisch in die Pedale getreten, als es um die Texte der Vortrieb-Seite ging.

Creative Drive

Ein EU-Projekt zum Schaffen neuer Schnittstellen zwischen Industrie und Kreativwirtschaft. Ausgewählte Stipendiaten werden in ungewöhnlichen Kombinationen zusammengebracht, um dadurch neue Wege zu eröffnen und zu gehen. Alles Creative Driver eben. Und das textass hat so ein klein wenig mit am Zündschlüssel gedreht... 

LUA PAULINE

Buchstabensuppe für ein Restaurant der gehobenen Art, weil es eine ehrliche Küche propagiert. Das Lua Pauline liegt mitten im Paulinenwäldchen, Aachen. Besondere Lage, besondere Menüs, besonderer Koch. Dazu rein biologisch und ethisch vertretbar erzeugte Zutaten aus dem eigenen Garten oder Erzeugern aus dem Dreiländereck. Da ist das textass gerne dabei.

GRAND HOTEL VAN CLEEF BOOKING

Booking braucht Promo braucht Texte. Für Roster und sonstige Infos. Warum müsst Ihr die besten Bands der Welt buchen? textass hold 'em sagt es Euch.

SCHILLER DESIGN

Übersetzungen aus dem Englischen ins Deutsche oder umgekehrt? Für die Frankfurter Agentur Schiller Design übersetze ich z.B. Inlets und Broschüren, etwa für den deutschen DVD-Markt.

  • DVD / Broschüre The Rocker
  • Ankündigung Max Payne
  • ...

LIFTBOY MANAGEMENT

Ein Kölner Musik Management, u.a. mit Bands wie Kettcar oder den Kilians, das sich vom Aufbau einer Band bis hin zur Etablierung um alles kümmert. Dementsprechend fallen hier diverse Presse- und Promotexte an. Für die Bands, fürs Management.

Playerstalk

Jetzt wird's persönlich: playersTALK spricht mit Sportlern abseits des Sports, über den Menschen hinter dem Profisportler. Ohne Statistiken und ohne Image. Es geht um Persönliches, nicht um Privates. Ich mache Redaktion und führe Interviews. Außerdem setze ich die Internetpräsenz wörtlich in Szene, was auch für die Partnerseiten playersMEDIA und playersTEAM gilt. Das textass in voller Gänze.

idee gmbh

ITler mit Visionen. Keine Schlipsträger, sondern anpackende Macher mit klarem Blick zu allen Seiten und für das Naheliegende. Wie sonst wären sie auf das textass gekommen?!
Full-Service IT im Logistikbereich: Software, Customizing, Implementierung, Beratung, Begleitung, Schulterschluss. Sehr nettes Team und somit für mich ein sehr nettes Arbeiten an den Texten der Homepage, an Neuerstellung und Content Management. Sehr gerne und immer wieder!