Gestaltung Ι NEU         Realisation Ι Ein Grafikbüro
PROFIL

Christian Dang-anh, Jahrgang 1976, liebt seit jeher Sprache. Bevor er sprechen konnte, kommunizierte er mit Nachbarn den Gartenzaun rauf und runter, seit frühester Kindheit ließ er sich mit seiner Mutter auf meist sinn- und endlose Wortgefechte ein und brachte mit 8 seinem 4-jährigen Bruder Lesen und Schreiben bei. Die ersten englischen und französischen Worte lernte er von seinem Vater. Früh stand fest, dass er mit Sprache jonglieren wollte und würde.

christian dang-anh - textass hold em

Schule und Uni waren lästig, riefen aber Wortwitz, Ironie und eine Prise Sarkasmus hervor und schärften die Sinne für eben jene Attribute jeglichen sinnvollen Sprachgebrauchs, was ihm bei Abitur und Magister durchaus zugute kam. Nebenbei wurde Musik gemacht, gebloggt und immer wieder geschrieben und geschrieben. Christian verfasste Texte für die Homepage der Band, Presse- und Covertexte, für andere und für sich selbst. Als die Passion zur Profession werden sollte, schrieb er schon für einen Verlag, der mehrere Magazine im Monats- und Vierteljahresrhythmus herausbringt, und textete Copies und Headlines für eine Designagentur. Wer soll ihn jetzt noch aufhalten?